Flughafenhotels — ein entspannter Zwischenstopp

Menschen verreisen gerne. Viele zieht es in die Ferne, sodass die meisten Ferienziele nur mit dem Flugzeug zu erreichen sind. Nun hat nicht jeder Reisefreudige einen Flughafen direkt vor der Haustür. Das bedeutet, oft mehr als 200 Kilometer mit Auto oder Bahn zurückzulegen und von einem der vielen Flughäfen in Deutschland aus in die weite Welt zu reisen. Dies kann für manchen Urlauber mühevoll sein, denn auf dem Weg zum Flughafen kommen sie bisweilen durch Staus, Verzögerungen oder andere Widrigkeiten gehetzt oder mitunter gar zu spät. Heutzutage brauchen sich Weltenbummler solche Strapazen nicht mehr anzutun. Entspanntes Reisen schon zu Beginn der Tour ist durch komfortable Flughafenhotels kein Problem mehr.

Hotel am Abflughafen — nur einen Steinwurf von der Startbahn entfernt

Ein Flughafenhotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen. An nahezu jedem Flughafen in Deutschland und weltweit profitieren Urlaubsreisende und Geschäftsreisende von einem Flughafenhotel, das bisweilen auch als Airport-Hotel bezeichnet wird. Je nach Bedarf können Reisende hier verschiedene Hotel-Kategorien von niedriger über mittlere bis Luxus-Klasse finden. Im Flughafenhotel finden Gäste, wie in jedem anderen Hotel auch, eine nahezu Rundum-Betreuung. Sie können dort nächtigen, frühstücken oder zu Abend essen und relaxen bis zum Abflug. Und das Beste: Fliegen Gäste von größeren Flughäfen wie Frankfurt, Berlin Tegel, Köln-Bonn oder Stuttgart können sich Reisende so noch viel Zeit nehmen, um einige Attraktionen in den bekannten Städten zu erkunden.

Flexibel in den Urlaub starten

Fliegen Ausflügler gestresst in den Urlaub, brauchen sie länger, um in Urlaubsstimmung zu kommen. Wer jedoch die Ferien relaxed angeht und sich nicht schon vorher auslaugen lässt, der kann Urlaubs-Feeling gleich zu Beginn verspüren. Und dafür ist das Flughafenhotel direkt am Terminal die optimale Lösung. Im Flughafenhotel können Gäste unbesorgt schlafen, da sie hier auf keinen Fall den Flug verpassen. Sie können in aller Ruhe frühstücken und entspannt zum Terminal aufbrechen. In der Regel gibt es sogar ein Shuttle, das den Gast vom Hotel zum Flughafen bringt — was will man mehr?